Ein Gruppenerlebnis, was Freude schafft

Ein täglicher Ausflug ins Grüne lastet nicht nur den Hund körperlich sondern auch geistig aus.

Beim Gassi Service von Mein Tierfreund können die Hunde innerhalb eines Rudels die Wälder, Wiesen und Flüsse von Leipzig und Umgebung erkunden. Dabei wird viel innerhalb der Hundetruppe gespielt, aber auch eigenständig erkundet. Zu dem werden geleitete Suchspiele sowie Gehorsamkeitsübungen absolviert. Aber auch die Ruhephasen und Streicheleinheiten kommen bei der Gassi Runde bei Mein Tierfreund nicht zu kurz.

Liebevoller und positiver Umgang

 

Das Team von Mein Tierfreund sieht sich sowohl als eine Art Kindergärtner für die Hundekinder aber auch als Spiel- und Kuschelfreund für die Fellnasen.

Gemeinsam wird erkundet, gespielt  und geschmust – das bedarf einen liebevollen und respektvollen Umgang mit den Hunden.

 

Trotzdem ist es wichtig den Hundekindern auch mal Grenzen zu setzen und gewaltfrei zu korrigieren. Je nach Persönlichkeit des Hundes wird gewünschtes Verhalten positiv verstärkt. Das kann ein Spiel, eine Streicheleinheit, aber auch ein Leckerlie sein.

Umso häufiger ein Hund ein Erlebnis als positiv, empfindet umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Hundekind eine Verhaltensweise auch unaufgefordert ausführt.

Kraft des Rudels

 

Der Gassi Service von Mein Tierfreund ist ein Gruppenerlebnis. Die Hunde werden innerhalb einer angemessen Rudelstärke geleitet und lernen schnell ihre unterschiedlichen Kompetenzen innerhalb des Rudels individuell einzubringen. Nach einer Eingewöhnungsphase findet jeder Hund im Rudel des Gassi Services seine Stellung, das Rudelgefühl schweißt die Truppe zusammen und macht das Gruppenerlebnis noch besonderer.

Aber auch Welpen und Junghunde profitieren von der Kraft des Rudels, schauen sich schnell angemessene Verhaltensweisen ab und lernen den respektvollen Umgang untereinander.

 

 


Anrufen

E-Mail