Ein Gruppenerlebnis, was Freude schafft!

Hier findest Du einige Informationen rund um unsere Arbeit als Dogwalker/ Hundetrainer und unsere Philosophie, mit der wir arbeiten.

Ein täglicher Ausflug ins Grüne lastet nicht nur den Hund körperlich sondern auch geistig aus.
Beim Gassi Service/ Dogwalking Service von Mein Tierfreund können die Hunde innerhalb einer Hundegruppe die Wälder, Wiesen und Flüsse von Leipzig und Umgebung erkunden und gemeinsam Abenteuer erleben. Zu dem werden geleitete Suchspiele sowie Gehorsamkeitsübungen absolviert. Aber auch die Ruhephasen und Streicheleinheiten kommen bei der Gassi Runde bei Mein Tierfreund nicht zu kurz. 

Eileen Falke Hundesitterin Hund Leipzig Unsere Philosophie – Liebevoller und positiver Umgang

Das Team von Mein Tierfreund sieht sich sowohl als eine Art Kindergärtner für die Hundekinder aber auch als Spiel- und Kuschelfreund für die Fellnasen. 
Gemeinsam wird erkundet, gespielt  und geschmust – das bedarf einen liebevollen und respektvollen Umgang mit den Hunden.

Trotzdem ist es wichtig den Hundekindern auch mal Grenzen zu setzen und gewaltfrei zu korrigieren. Je nach Persönlichkeit des Hundes wird gewünschtes Verhalten positiv verstärkt. Das kann ein Spiel, eine Streicheleinheit, aber auch ein Leckerlie sein. Umso häufiger ein Hund ein Erlebnis als positiv, empfindet umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Hundekind eine Verhaltensweise auch unaufgefordert ausführt. Durch das Veterinäramt Leipzig haben wir die Erlaubnis als Hundetrainer zu arbeiten – das macht unsere Arbeit im Gassi Service noch effektiver. 

Hunde Leipzig Feld Ausflug Gassi gehen Unsere Philosophie – Kraft des Rudels

Der Gassi Service/ Dogwalking Service von Mein Tierfreund ist ein Gruppenerlebnis. Die Hunde werden innerhalb einer angemessen Rudelstärke geleitet und lernen schnell ihre unterschiedlichen Kompetenzen innerhalb der Hundegruppe individuell einzubringen. Nach einer Eingewöhnungsphase findet jeder Hund im Rudel des Gassi Services seine Stellung, das Rudelgefühl schweißt die Truppe zusammen und macht das Gruppenerlebnis noch besonderer.
Aber auch Welpen und Junghunde profitieren von der Kraft des Rudels, schauen sich schnell angemessene Verhaltensweisen ab und lernen den respektvollen Umgang untereinander.

Wir betreuen die Hunde zu festen Tagen in der Woche. Dadurch können wir die Hunde in feste Gruppen integrieren, was den Hundenasen Sicherheit gibt und insbesondere unsicheren Hunden hilft an Selbstbewusstsein zu gewinnen.